Die neuen Technologien entwickeln sich heutzutage lichtschnell. Man wundert sich nicht, wenn er die Autos, die dank der Elektrizität arbeiten, sogenannte Elektromobile, sieht. Der Roboter, der der Frau in dem Haushalt hilft, das Geschirr spült und die Wasche wäscht, ist auch kein Geheimnis. Die informationellen Technologien entwickeln sich noch schneller. Die Programmversorgung, die innovativen Devices und die Informationsspeicher sind die Sachen, die dem modernen Menschen sehr fleißig dienen. Blu-Ray-Disk ist ein neues Format der Speicher, die man für die Sammlung und die Datenspeicherung  erfunden hat.

Der Artikel in Wikipedia sagt, dass Blu-Ray ein Format des optischen Trägers ist, das für die Aufzeichnung mit der erhöhten Dichte der Aufbewahrung der Zahlenangaben verwendet wird. Es schließt auch das Video der hohen Deutlichkeit ein. So spricht man hier über den Standard der hohen Definition.

Der Weg zur Popularität oder „Warum Blu-Ray-Disk?“

Warum dieser Disk und diese Technologie haben solchen mysteriösen Namen?  Viele damit unbekannte Leute stellen ihre Mutmaßungen an. Das ist klar, dass der Name aus dem Englischen stammt, aber das Wort „blue“ steht ohne „e“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Der Disk hat solche Namen bekommen, als seine Arbeit – der Record (der Datensatz) und die Ablesung der Daten – von der Nutzung des kurzwelligen „blauen“ Lasers abhängt. Der Buchstabe „e“ wurde absichtsvoll aus dem Wort „blue“ ausgeschlossen, um das legale Recht zu bekommen, das Warenzeichen zu registrieren. Der Ausdruck „blue ray“ ist oft verwendet und kann nicht wie das Warenzeichen registriert sein.

Ab Datum des Erscheinens des Formates in 2006 und bis zum Anfang 2008 hatte Blu-Ray einen starken Konkurrenten. Das ist ein alternatives Format HD DVD. Im Laufe von zwei Jahren veränderten viele größte Filmstudios ihre Prioritäten und sagten von dem HD DVD-Format ab. Sie haben sicher Blu-Ray den Vorzug gegeben.

Man muss auch dazu sagen, dass Blu-Ray Technologie ist durch ihre bessere Bildqualität, Tonwiedergabequalität und zusätzlichen Möglichkeiten sehr populär heute ist. Darüber kann man jedem fragen, der qualitative Videos anzusehen bevorzugt.

Blu-Ray-Disks sind per Internet zu erwerben

Die modernen Menschen benutzen die neuen Technologien in jeder Sphäre des Lebens. Wir kommunizieren, arbeiten, spielen und Einkäufer via Internet gern machen. Der Online-Service ist immer bequem. Sehr oft hat man eine Chance eine kostenlose Lieferung zu bekommen.

Alle Ihre Wünsche werden schnell und qualitativ erfüllt. Die Leute, die Internet-Einkäufer oft oder sogar ständig machen, können das bestätigen. So die beliebten Blu-Ray-Disks kann man auch online bestellen. Das ist normal, wenn Sie die kostenlose Lieferung dabei beanspruchen werden.

2 thoughts on “Der Nachfolger von DVD: die Eigenschaften und Funktionen von Blu-Ray-Disk

  1. Ich erinnere mich an die Schlacht von Technologien: Blue-ray vs. HD-DVD. Zu dieser Zeit habe ich die Welt bereist und dass raznh beliebte Vielzahl von Formaten in Ländern gesehen. Was ist der Grund, kann ich nicht genau sagen. Aber für eine Weile da war niemand Grundnorm .

  2. Ich dachte, in der DVD ist bereits keine Notwendigkeit. Aber auf der anderen Seite, können sie verwendet werden, um alte Informationen zu archivieren .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.